Menschen sind meiner Meinung nach Experten für ihr eigenes Leben und haben in ihrem Inneren meistens eine genaue Vorstellung von sich und ihren Wünschen. Nur manchmal ist die Sicht auf das Eigene vernebelt, und es braucht einen externen Blick, um den Kompass neu auszurichten.

Mein Schwerpunkt ist Business Coaching für Teams, Fach- und Führungskräfte. Private Themen spielen in der beruflichen Weiterentwicklung allerdings oft eine wichtige Rolle und brauchen Aufmerksamkeit. Deshalb arbeite ich nicht schwarz-weiß, sondern mische die Nuancen, damit wir bessere Ergebnisse erzielen.

Ich helfe dir, die Perspektive zu wechseln und neue Wege zu sehen. Du bestimmst unser Reiseziel und Tempo, ich halte die Landkarte und sorge für Treibstoff.

Wie ich es mache?

Ich höre dir konzentriert zu und lade dich dann ein, dein Thema mit etwas Abstand zu betrachten. Systemische Fragen und Visualisierung sind meine Lieblingswege. Aber auch weitere bewährte Coaching-Methoden kommen zum Einsatz, je nachdem wie sich unsere Reise entwickelt.

Meine Schwerpunkte im Coaching: